Schloss Höhnscheid:

Meetings, Incentives, Conferences & Events

»Wer nichts wagt, gewinnt nichts. Man darf mitten unter dem Greifen nach der neuen Frucht auch den Mut des Fehlens haben.« Jacob Grimm (1784-1863)
KONTAKT Schloss Höhnscheid Höhnscheid 1 34454 Bad Arolsen mail@schloss-hoehnscheid.de +49 (0)5692 9890
Copyright Günther Koseck

Meetings, Incentives, Conferences & Events

In historischen Mauern kann man nicht nur abschalten, genießen oder feiern, sondern auch arbeiten. Besonders, wenn man einen so besonderen Ort wie Schloss Höhnscheid fast oder sogar ganz für sich allein hat. Seminare, Tagungen, Workshops und Round-Table-Gespräche benötigen ein entsprechendes Umfeld, um ein erfolgreiches Zusammensein zu gewährleisten. Neben technischen Voraussetzungen wie 75-Zoll-Bildschirm und schnellem WLAN bieten wir die entsprechende Ruhe, Atmosphäre und Dienstleistung, um kreativ zu sein und sich ungestört auf die eigenen Fragestellungen zu konzentrieren. Schloss Höhnscheid verfügt über sechs Räume bis 38 Personen, das Kloster-Gewölbe für Vorträge bis 99 Personen sowie weitere Salons und die Bibliothek für Gruppenarbeit oder Einzelgespräche. Auf den beiden Terrassen, im Garten und im Park stehen weitere Möglichkeiten für Diskussion und Austausch zur Verfügung. Unsere Infrastruktur und Ausstattung ermöglicht Events mit bis zu 250 Teilnehmern. Regelmäßig nutzen wir für eigene Konzepte die vielfältigen Möglichkeiten von Schloss Höhnscheid als Rahmen, Bühne und Kulisse. Einmal im Quartal findet bspw. an einem Sonntag Abend die »Höhnscheider Hühnertafel« statt. Alles rund ums regionale Bio-Huhn und „seine“ Köchin Gretel. Ein weinselig-unterhaltsamer Abend an einer langen Tafel im rustikalen Kloster-Gewölbe mit reichlich Gackern und Glucksen. Im Advent 2018 bieten wir das Weihnachtliche Wandeltheater mit den Brüdern Grimm. Dabei werden im ersten Teil verschiedene Salons und Kabinette von Schloss Höhnscheid zum kulinarisch-literarischen Schauplatz: Lustwandeln bis zum Finale im Sternensaal. Dies sind noch Bilder aus der inzwischen abgeschlossenen (!) Renovierungsphase. Die letzten Klein-, Fein- und Detailarbeiten sollen im Sommer fertig gestellt sein, sodass Sie sich schon jetzt auf viele neue schöne Bilder eines wirklich schönen Ortes freuen können.
ADRESSE Schloss Höhnscheid Höhnscheid 1 34454 Bad Arolsen
KONTAKT mail@schloss-hoehnscheid.de +49 (0)5692 9890
Schloss Höhnscheid: Meetings, Incentives, Conferences & Events
»Wer nichts wagt, gewinnt nichts. Man darf mitten unter dem Greifen nach der neuen Frucht auch den Mut des Fehlens haben.« Jacob Grimm (1784-1863)

Meetings, Incentives, Conferences

& Events

In historischen Mauern kann man nicht nur abschalten, genießen oder feiern, sondern auch arbeiten. Besonders, wenn man einen so besonderen Ort wie Schloss Höhnscheid fast oder sogar ganz für sich allein hat. Seminare, Tagungen, Workshops und Round- Table-Gespräche benötigen ein entsprechendes Umfeld, um ein erfolgreiches Zusammensein zu gewährleisten. Neben technischen Voraussetzungen wie 75-Zoll-Bildschirm und schnellem WLAN bieten wir die entsprechende Ruhe, Atmosphäre und Dienstleistung, um kreativ zu sein und sich ungestört auf die eigenen Fragestellungen zu konzentrieren. Schloss Höhnscheid verfügt über sechs Räume bis 38 Personen, das Kloster-Gewölbe für Vorträge bis 99 Personen sowie weitere Salons und die Bibliothek für Gruppenarbeit oder Einzelgespräche. Auf den beiden Terrassen, im Garten und im Park stehen weitere Möglichkeiten für Diskussion und Austausch zur Verfügung. Unsere Infrastruktur und Ausstattung ermöglicht Events mit bis zu 250 Teilnehmern. Regelmäßig nutzen wir für eigene Konzepte die vielfältigen Möglichkeiten von Schloss Höhnscheid als Rahmen, Bühne und Kulisse. Einmal im Quartal findet bspw. an einem Sonntag Abend die »Höhnscheider Hühnertafel« statt. Alles rund ums regionale Bio-Huhn und „seine“ Köchin Gretel. Ein weinselig-unterhaltsamer Abend an einer langen Tafel im rustikalen Kloster-Gewölbe mit reichlich Gackern und Glucksen. Im Advent 2018 bieten wir das Weihnachtliche Wandeltheater mit den Brüdern Grimm. Dabei werden im ersten Teil verschiedene Salons und Kabinette von Schloss Höhnscheid zum kulinarisch-literarischen Schauplatz: Lustwandeln bis zum Finale im Sternensaal. Dies sind noch Bilder aus der inzwischen abgeschlossenen (!) Renovierungsphase. Die letzten Klein-, Fein- und Detailarbeiten sollen im Sommer fertig gestellt sein, sodass Sie sich schon jetzt auf viele neue schöne Bilder eines wirklich schönen Ortes freuen können.
Copyright Günther Koseck
Im Waldecker Land der Grimmheimat Nordhessen